Susanne Thorndike Massagetherapeutin

Ich bin deine Massagetherapeutin in Köln, die dich als Mensch, als Individuum sieht, mit deiner eigenen Geschichte und deinen eigenen Herausforderungen. Durch meine verschiedensten Massagetechniken verhelfe ich dir zu schmerzfreier Bewegung im Alltag und Sport, Entspannung und Abbau von Stress.

Als Massagetherapeutin positioniere ich mich bewusst zwischen Medizin und Physiotherapie. Ich nehme mir die Zeit, deine Beschwerden mit Dir gemeinsam zu lösen. Zeit, die viele Ärzte und Physiotherapeuten leider heute für ihre Patienten nicht mehr haben.

Meine Philosophie: Schmerzlinderung, Entspannung und innere Balance durch Massagen und Training

Massage und Training statt Schmerzmittel

Für Schmerzen gibt es oft keinen medizinischen Grund. Muskelverspannungen, Rücken- oder Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Kraftlosigkeit, Verdauungsprobleme sind häufig Alltagsbegleiter. Die Ursache für diese Beschwerden ist oft eine minder durchblutete, verklebte oder angespannte Muskulatur, meist ausgelöst durch Fehlhaltung, Stress und Rastlosigkeit. Schmerzmittel bringen zwar kurzfristig Linderung – sind aber weder eine Dauerlösung, noch bekämpfen sie die Ursache.

Ich kenne selbst die Probleme meiner Kunden

Ich weiß genau, wie frustrierend es ist, in der Bewegung schmerzhaft eingeschränkt zu sein. Schon in meiner frühen, sehr sportintensiven Jugend musste ich den Alltag häufig trotz Schmerzen meistern. Diese Erfahrung setzte sich auch im Berufsleben fort. Aus diesem Grund kann ich die Probleme meiner Kunden sehr gut nachvollziehen.
Das große Interesse am menschlichen Bewegungsapparat und der innerliche Wunsch, Menschen zu helfen, hat mich seither begleitet. Mein Berufsweg hat mich trotzdem eher auf Umwegen zur Massagetherapie und dem Training geführt. Vom Sportstudium, über den Abschluss als Diplom-Medienökonomin, bis hin zur massagetherapeutischen Vollausbildung  –  es ist die Kombination aus all diesen Erfahrungen, die sich in meiner heutigen Tätigkeit wertvoll ergänzen.

Du stehst bei mir im Mittelpunkt – Zeit, Empathie, und professionelles Fachwissen erwarten Dich!

In meiner Ausbildung zur Massagetherapeutin für Gesundheitsprävention, Fitness und Wellness und Trainerin habe ich alle wesentlichen massagetherapeutischen Behandlungen, Techniken und Trainings erlernt, die ich regelmäßig bei meinen Kunden anwende. Fort- und Weiterbildungen sind mir ebenso wichtig wie das perfekte Beherrschen meines Handwerks. Ob du mit akuten Schmerzen zu mir kommst, Stress abbauen möchtest oder einfach Deinem Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun möchtest: Mir ist es wichtig, dir mit ausreichend Zeit, Empathie, Fachwissen zu begegnen. Zusätzlich zur gebuchten Massage- und Trainingszeit erwarten dich ein ausführliches Gespräch und Beratung vor jedem Termin.

Du bist bei mir genau richtig, wenn eine der folgenden Beschreibungen auf dich zutrifft:

    • Rücken- und Gelenkschmerzen ohne medizinischen Befund begleiten dich in deinem Alltag und beeinträchtigen dein Wohlbefinden spürbar.
    • Ständiger Stress, innere Unruhe, schlechter Schlaf und Verspannungsschmerzen bestimmen deinen Alltag. Neben deinem Job und deiner Familie findest du selten die Möglichkeit, dich ausreichend zu entspannen.
    • Du bist ein sportlich aktiver Mensch und möchtest nach einer Verletzung wieder fit und leistungsstark werden. Du hast allerdings spürbar starke Schmerzen bei der Ausübung deiner Sportart. Bisherige Behandlungen schlagen trotz Arztwechseln nicht an.
    • Es ist ein neuer Lebensabschnitt eingetreten, Gewohnte Konstanten, z.B. Arbeitsplatz, Partner, Kinder oder das räumliche Umfeld haben sich verändert oder sind weggefallen. Dein Tagesablauf ändert sich, aber du bist noch nicht angekommen.
    • Du bist Mutter und du liebst deine Kinder über alles. Du liebst sie so sehr, dass du dafür dein eigenes Wohlbefinden oft ganz hinten anstellst. Lange quälen dich schon innere Unruhe und/oder Verspannungen, doch richtige Entspannung findest du selten.
    • Du möchtest dir einfach eine Auszeit gönnen.